Select languageSelect language
Zentrum für virtuelle Patienten
Medizinische Fakultät Heidelberg

Auszeichnungen

  • Miriam Friedman Ben-David (New Educator's) Award
    anlässlich der AMEE 2009 an Dr. med. Sören Huwendiek, MME vom Zentrum für Virtuelle Patienten Heidelberg
    http://www.amee.org/index.asp?llm=3
  • Innovator Award bei der MedBiquitous Annual Conference 2009: 
    Dipl.-Inform. med. Jörn Heid vom Zentrum für Virtuelle Patienten wurde bei der MedBiquitous Annual Conference 2009 in Baltimore (Maryland, USA) für seine entscheidenden technischen Beiträge zur MedBiquitous Virtual Patient Spezifikation und für die Entwicklung von Werkzeugen zur Anwenderunterstützung beim Austausch von Fällen mit dem Innovator Award ausgezeichnet. (MedBiquitous May 2009 Newsletter)
  • 1. Preis beim Wettbewerb zur Integration von E-Learning in die Medizin 2007:
    Das Kompetenzzentrum E-Learning in der Medizin Baden-Württemberg bewertete die Integration von E-Learning in das medizinische Curriculum. Beurteilt wurde unter anderem nach folgenden Kriterien: Integration in das Curriculum, inhaltliche und didaktische Qualität und die Akzeptanz durch Studierende und Lehrende.
    E-Learning-Preis 2007
  • Comenius-Medaille 2004:
    Die Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI) zeichnete CAMPUS-Pädiatrie erneut als ein pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragendes didaktisches Multimedia-Produkt aus.
    Comenius-Medaille 2004 

  • Comenius-Medaille 2003:
    der Gesellschaft für Pädagogik und Information e.V. (GPI), einer wissenschaftlichen Fachgesellschaft für Multimedia, Bildungstechnologie und Mediendidaktik für ein pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragendes didaktisches Multimedia-Produkt.
    Comenius-Medaille 2003

  • Würdigung im Bericht des Wissenschaftsrates 2003:
    In seiner "Stellungnahme zur weiteren Entwicklung der Medizinischen Einrichtungen der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg" würdigte der Wissenschaftsrat das System CAMPUS und die Anwendung CAMPUS-Pädiatrie (S. 38 + S. 73).
    Bericht des Wissenschaftsrates 2003

  • Medidaprix 2002:
    CAMPUS-Pädiatrie wurde am 18. September 2002 gemeinsam mit dem CASUS-System mit dem Medidaprix 2002, dem mediendidaktischen Hochschulpreis der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft e.V. ausgezeichnet. Es handelt sich um den wichtigsten und höchstdotierten mediendidaktischen Hochschulpreis in Europa.
    Medidaprix
  • Lehrpreis der Medizinischen Fakultät der Universität Heidelberg 2002:
    Das CAMPUS-Pädiatrie-Team Heidelberg erhielt für sein besonderes Engagement in der Lehre den Lehrpreis der Medizinischen Fakultät der Universität Heidelberg
    Lehrpreis der Medizinischen Fakultät