Gleichstellung
Gleichstellungsbeauftragte der Medizinischen Fakultät Heidelberg:
Prof. Dr. rer. nat. Gertrud Maria Hänsch
Institut für Immunologie, Immunbiologie
Im Neuenheimer Feld 305
69120 Heidelberg
Fördermaßnahmen der Medizinischen Fakultät Heidelberg:
- Rahel Goitein-Straus-Programm
- Kurzzeitstipendien für Medizinerinnen
- Olympia Morata-Programm der Medizinischen Fakultät Heidelberg für Habilitandinnen
- Mentoring
Auskünfte zu diesen Fördermaßnahmen sowie zu sonstigen Nachwuchs- und Drittmittelförderungen erhalten Sie im Forschungsdekanat der Medizinischen Fakultät Heidelberg.
Bitte beachten Sie:
Anträge an die Baden-Württemberg-Stiftung und das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg müssen über die Fakultät und Universität eingereicht werden. Für diese Anträge gelten daher frühere interne Abgabefristen, die rechtzeitig bekannt gegeben werden. Nehmen Sie bitte frühzeitig Kontakt mit dem Forschungsdekanat auf.
Links:
- Gleichstellungsbüro der Universität Heidelberg
- Service für Familien und Kinderhausbüro der Universität Heidelberg
- MuT - Mentoring and Training: Programm der Landeskonferenz der Gleichstellungsbeauftragten an wissenschaftlichen Hochschulen in Baden-Württemberg - gefördert vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Stuttgart
- Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG)
Letzte Aktualisierung: 02.02.2012


