Studium an der Medizinischen Fakultät

Informationsveranstaltung: „Promotion zum Dr. med./Dr. med. dent. in Heidelberg“

Die Veranstaltung soll ein allgemeines Bild vom Ablauf einer medizinischen Promotion und ihren Bedingungen in Heidelberg vermitteln.

 

Neben strategischen Aspekten bei der Wahl von Fach, Thema und Betreuer sollen Fragen der HEICUMED-Kompatibiltät, des Zeitmanagements, der möglichen Promotion im Ausland, der wissenschaftlichen Ausbeute (Kongress/Publikation) etc. angesprochen werden.

 

Darüber hinaus werden natürlich auch die Punkte aufgegriffen, die angehende Promovenden zudem noch interessieren.

 

Der Referent, Prof. Dr. Michael Kirschfink, war von 2001-2007 Vorsitzender der Promotionsausschüsse Dr. med./Dr. med. dent.  

 

 

> dieses Jahr findet die Veranstaltung im Rahmen des Promotionskongresses statt.