Institut für Physiologie und Pathophysiologie
Universität Heidelberg
Im Neuenheimer Feld 326
69120 Heidelberg
| |
| |
Geschäftsführender Direktor | |
| |
Prof. Dr. Andreas Draguhn | |
| |
Telefon: | +49 6221 54-4057 |
Telefax: | +49 6221 54-6364 |
E-Mail: | |
| |
| |
Sekretariat: Susanne Bechtel | |
| |
Telefon: | +49 6221 54-4056 |
Telefax: | +49 6221 54-6364 |
E-Mail: | |
Das Institut für Physiologie und Pathophysiologie ist eine wissenschaftliche Einrichtung, die der Medizinischen Fakultät der Universität Heidelberg zugeordnet ist. Das Institut dient der Lehre und Forschung in dem Fach Physiologie.
Etwa 80 Personen arbeiten in zwei von den Professoren Dr. Andreas Draguhn und Dr. Markus Hecker geleiteten Abteilungen mit ihren assoziierten, von Prof. Dr. Oliver Kann bzw. Prof. Dr. Hugo Marti geführten selbstständigen Arbeitsgruppen, der Arbeitsgruppe Medizinische Biophysik von Prof. Dr. Rainer Fink und im administrativen Bereich.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts bieten Unterrichts- und Lehrveranstaltungen im Fach Physiologie für die etwa 450 Studierenden der Medizin und Zahnmedizin an, die jährlich in Heidelberg zum Studium zugelassen werden.
Neue Publikationen
Institut für Universität Heidelberg Im Neuenheimer Feld 326 69120 Heidelberg Germany
|



