Fakultät Akademische… Doctorate Doctorate in med. /… MEDISS-Netz

MEDISS-Netz

Das MEDISS-Netz ist ein Networking-Angebot für Promovierende der (Zahn-)Medizin.

Mit Fokus auf direkte Vernetzung, Erfahrungsaustausch und Mentoring von Promovierenden umfasst das MEDISS-Netz eine Sammlung interdisziplinärer Seminare und Workshops, um offene Diskussionen über Karrierewege und Forschungsprojekte in der (Bio-)Medizin zu ermöglichen.

MEDISS-Netz - Austausch

Einstündiges Treffen zum thematischen Erfahrungsaustausch. Durch Erfahrungsberichte von Promovierenden und Gruppendiskussionen werden hier verschiedene spannende Themen besprochen. Snacks und Getränke gibt es auch. 

Termine:

Erfahrungsberichte: Wer macht was ich mache (oder was ich machen will)? - Es gibt immer jemanden, der etwas Ähnliches erforscht. 

Wann: Dienstag, den 16.07. um 18 Uhr 

Wo: Seminarraum 108 – INF 346 (Studiendekanat)

Infos: team.mediss(at)med.uni-heidelberg.de

Aufgrund der Raumkapazitäten und Verpflegungsorganisation ist eine Anmeldung erforderlich:

Anmeldung

MEDISS-Netz - Seminar

Wissenschaftliche Vortragsreihe – Data & Pizza

Um die neuen Entwicklungen in der digitalen Medizin zu diskutieren, bieten Studierende des Arbeitskreises „Digitale Medizin“ in Zusammenarbeit mit ForscherInnen des Instituts für Medizinische Informatik allen Interessierten eine neue Seminarreihe als Plattform für den regelmäßigen Austausch an. Die Veranstaltung findet auf Deutsch statt.

Termine für 2024: 07.05.2024; 21.05.2024; 04.06.2024; 18.06.2024; 02.07.2024. 

Wann und wo: immer um 18 Uhr, in K13 INF 130 – Marsilius Arkaden

Kontakt und Anmeldung: digitalemedizin(at)fsmed-hd.de

Kontakt

Wenn Sie Themen und/oder neue Veranstaltungen vorschlagen möchten, freuen wir uns sehr über eine Nachricht:

team.mediss(at)med.uni-heidelberg.de

 

Das MEDISS-Netz wird gefördert durch die Chica and Heinz Schaller Foundation.

EN