Fakultät Kommissionen Ethikkommission Studien Studien nach… AMG aF

Antragsunterlagen AMG aF

Aktuelle Informationen zur Einreichung

Unterlagen zu AMG-Studien können ab sofort elektronisch eingereicht werden. Eine Einreichung auf dem Postweg ist hingegen nicht mehr möglich!

Sie können die Unterlagen über unsere Onlineplattform einreichen, die sie unter folgender Adresse erreichen: www.ek01-hd.de.

  • Um etwas einreichen zu können, müssen Sie einen Zugang anlegen. Dies können tun, indem Sie "Erstmalige Anmeldung" im Abschnitt "Studien Antragsteller" anklicken.
  • Nach der Anmeldung können Sie Unterlagen über den Button "AMG Studie einreichen" im Abschnitt "AMG Studien Antragsteller" einreichen.
  • Sie können auf diese Weise jegliche Unterlagen zu AMG-Studien (auch SUSARs) einreichen, nicht nur Neuanträge!
  • Für die Einreichung werden ZIP-Dateien oder PDF-Dateien akzeptiert. Verzichten Sie bitte auf Sonderzeichen in den Dateinamen. Eine Größenbeschränkung gibt es nicht.

Sollten Sie Probleme mit der Einreichung über die Onlineplattform haben, können Sie weiterhin alternativ Ihre Unterlagen an die folgende E-Mail-Adresse schicken: V-ETHIK.AMG(at)med.uni-heidelberg.de

  • Aus technischen Gründen gilt pro E-Mail eine Größenbeschränkung. Pro E-Mail können deshalb nur Anhänge von maximal 20MB Größe eingereicht werden. Müssen Sie größere Datenmengen einreichen, teilen Sie diese bitte entsprechend auf und schicken Sie sie in mehreren E-Mails an die o. g. Adresse.
  • Sofern bereits ein Zeichen der Ethikkommission Heidelberg vergeben wurde, geben Sie dieses bitte im Betreff der E-Mail(s) an.

Einreichung nachträglicher Änderungen (möglich bis 30.01.2025)

Erforderliche Unterlagen:

Bitte beachten

Elektronische Einreichung von Antragsunterlagen (federführend & beteiligt)

Bitte nutzen Sie für die Einreichung von Unterlagen vorzugsweise unsere Online-Plattform (https://ek01-hd.de). Die Einreichung auf diesem Weg ist für Sie besonders komfortabel und zudem wesentlich sicherer, da die Übertragung der Unterlagen auf unseren Server verschlüsselt erfolgt!

Sollte Ihnen die Einreichung über unsere Online-Plattform nicht möglich sein, können Sie uns Ihre Antragsunterlagen auch an die E-Mail-Adresse:
V-ETHIK.AMG(at)med.uni-heidelberg.de
zuschicken. Wir raten jedoch von der Einreichung per E-Mail ab, da die Übertragung unverschlüsselt erfolgt und die Größe pro E-Mail beschränkt ist (max. 20 MB / E-Mail), was bei großen Einreichungen, die auf mehrere E-Mails aufgeteilt werden, eine mögliche Fehlerquelle darstellt.

Bitte sehen Sie von einer postalischen Einreichung ab! Bitte beachten Sie außerdem, dass das Zusenden eines Links zu einer Webseite oder einem Cloud-Speicherort, von dem die Unterlagen heruntergeladen werden sollen, als unvollständige Einreichung gilt. Die Mitarbeiter:innen der Geschäftsstelle werden grundsätzlich keinem Link folgen!

 

akzeptierte dateiformate

Bitte Beachten Sie bzgl. der Einreichung von Unterlagen zudem, dass die Ethikkommission Heidelberg folgende Dateiformate nicht akzeptiert:

  • .doc / .docx (Microsoft Word)
  • .ppt / .pptx (Microsoft Powerpoint)
  • .xls / .xlsx (Microsoft Excel)
  • .odt (OpenOffice / Libre Office Writer)
  • .odp (OpenOffice / Libre Office Impress)
  • .sxc (OpenOffice / Libre Office Calc)

Die Unterlagen sollten bevorzugt im PDF-Format eingereicht werden. 

Versicherungspolice & Versicherungsbedingungen

Die Kopie der Versicherungspolice (Versicherungsbestätigung) muss zusammen mit den Versicherungsbedingungen bei der Einreichung der Unterlagen vorgelegt werden (keine Nachreichung!).

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