Studium & Lehre Studium Medizin International

International

Auslandserfahrung fördert Persönlichkeitsbildung, interkulturelle Kompetenz und lädt zu einem Vergleich medizinischer Systeme ein. Die Pflege internationaler Partnerschaften hat seit jeher einen hohen Stellenwert an der Medizinischen Fakultät Heidelberg.

Jedes Jahr begrüßen wir zahlreiche Famulanten und Erasmus-Studierende aus aller Welt. Aber auch Heidelberger Studierende unterstützen wir gern bei ihren Auslandsplänen, sei es für eine Famulatur, ein Auslandssemester oder für Abschnitte des Praktischen Jahres. Die modulare Struktur von HeiCuMed ist sowohl für Incoming als auch für Outgoing Students ideal, sodass das Heidelberger Austauschprogramm 2016 mit dem DAAD-Preis für innovative Ansätze in Studiengängen mit integrierter Mobilität gewürdigt wurde.

Incoming students

Für Studiensemester oder ein Praktikum aus dem Ausland nach Heidelberg

Outgoing students

Für Studiensemester, Famulaturen oder Abschnitten des Praktischen Jahres ins Ausland