Fakultät Akademische… Promotion Promotion zum Dr. med.… Promotionskongress …

Wir bedanken uns!

Vielen Dank für das riesige Interesse an unserem Promotionskongress 2023! Wir hoffen, wir konnten Ideen und Inspiration liefern für alle Studierenden, die auf Promotionssuche sind und eine Plattform für Austausch und Vernetzung für bereits Promovierende und die sich vorstellenden AGs. 

Wir wollen uns für die kommenden Kongresse weiter verbessern und freuen uns über Kritik, Ideen und Anregungen! Hier geht's zur Onlineevaluation.

Wer den nächsten Kongress mitgestalten möchte, ist herzlich dazu eingeladen! Eine kurze Nachricht an promotionskongress(at)uni-heidelberg.de oder unseren Instachannel @promokong genügt. Wir freuen uns auf Euch!

 

Über den PromoKong

Studierenden aller Semester ermöglicht der Kongress, sich aktiv mit dem Thema Promotion und ihrer Organisation auseinanderzusetzen, die Vielfalt der Heidelberger Forschungslandschaft kennenzulernen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Für Promovierende dient der Kongress als Plattform, um ihre Arbeit einem breiten Publikum vorzustellen und ihre Faszination für ihr Projekt weiterzugeben. Im Rahmen des Kongresses bieten sich zudem mehrere Möglichkeiten, QE für das MEDISS-Programm zu sammeln (mehr Infos hier).  

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus Kliniken und Instituten bietet der Kongress die Gelegenheit, eigene Forschungsschwerpunkte zu präsentieren und motivierten wissenschaftlichen Nachwuchs zu gewinnen.

Hier geht es zu Eindrücken der vergangenen Kongresse.

Für kostenlose Verpflegung und Getränke während des gesamten Kongresses ist ausreichend gesorgt. 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S.: Der Promotionskongress wird von und für Studierende der medizinischen Fakultät organisiert. Wir freuen uns immer über neue Gesichter bei uns im Team - wenn Du Lust hast, aktiv mitzuwirken, melde dich doch gern über unseren Instachannel!

DE